Achtsamkeit im Alltag

    Lass den Alltag hinter dir!

    Nimm dir Zeit für dich!

    Komm zur Ruhe!

    Meditieren für Einsteiger

    Libelle

    Wenigstens einmal am Tag tief durchatmen, an sich und nicht immer nur an andere denken: Diese Momente der Besinnung sind für unser Gesamtwohlbefinden wichtiger, als man glaubt. Psychiater und Neurologen haben herausgefunden, dass selbst kurze regelmäßige Zeiten der Achtsamkeit mehr Erholung bringen können, als ein ganzer Jahresurlaub. Dabei müssen Achtsamkeitsrituale nicht kompliziert sein. Wer sich regelmäßig Zeit für ein Wannenbad und/oder die Körperpflege nimmt, praktiziert sie bereits: Diese kleinen Erholungspausen noch bewusster wahrzunehmen und zu vertiefen, ist die Idee der Bademeditationen von Easy Mind. Denn Meditieren ist gar nicht schwer, besonders nicht, wenn man sowieso bereits durch ein warmes Wannenbad und herrlich-duftende Badezusätze in einem Zustand der Entspannung ist.

    Meditieren bedeutet nämlich erst einmal nichts weiter, als sich zu entspannen und sich bewusst auf seinen Atem zu konzentrieren. Dabei alle Gedanken einmal für eine Weile an sich vorbeiziehen zu lassen, bedarf natürlich ein wenig der Übung. Wir freuen uns daher sehr, mit Marilena Berends einen ganz einfachen Zugang zu dieser Achtsamkeitstechnik gefunden zu haben, der sogar „Meditationsneulingen“ erlaubt, von den positiven Effekten einer Meditation zu profitieren. Easy Mind Bademeditationen schenken Entspannung, Zuversicht, Lebensfreude und einen freien Kopf, ganz ohne Stress. Denn wir finden: Jeder Mensch hat seine Ruhepausen und Achtsamkeitsmomente verdient.